Martin Frommelt


 
 


slideshow
Spinieu
slideshow
Neuere Email-Arbeiten

Martin Frommelt | Email

Das Arbeiten mit Email bedeutet für Martin Frommelt „Malerei auf Kupfer gebrannt“.

Über die Jahrzehnte, in denen er sich mit dieser Technik beschäftigt hat, erarbeitete er sich einen sehr freien Umgang mit den materiellen Gesetzmässigkeiten des Emaillierens. Dabei reizt ihn die Widerspenstigkeit des Materials und das Zusammenspiel von kontrollierter und zufälliger Formentstehung beim Zerfliessen des Glaspulvers während des Brennvorgangs.

Das Gestalten mit Email versteht Martin Frommelt als Erweiterung der Möglichkeiten seines malerischen Ausdrucks und er lässt sich von den technischen Bedingung nicht ein eigenes Genre drängen.

Spinieu

Mit Spinieu in der Spania in Vaduz erstellten Hanny Frick, Florin Frick und Martin Frommelt ein Gesamtkunstwerk ungewöhnlicher Art. Dieser besinnliche Ort, wo Funktion, Ort, Form und Geist zu einer Gesamtidee finden, ist öffentlich zugänglich und dient als Ort der Besinnung und Andacht.